Über mich...


KLICK zu den ARBEITSBILDERN
KLICK zu den ARBEITSBILDERN

Geboren und aufgewachsen am schönen Niederrhein, am Rande einer Kleinstadt, streifte ich schon als Kind gerne durch die Wiesen, Felder und Wälder und seither gehört meine Begeisterung und Leidenschaft auch der Natur und den Tieren, deren Erhalt und Schutz auch heute noch  oberste Priorität für mich hat.

Erst relativ spät, sozusagen als Quereinsteigerin, entdeckte ich dagegen die Fotografie für mich doch dann war der Weg zur Naturfotografie eigentlich nur noch eine logische Folge. Im Jahr 2008 entschied ich mich für das Spiegelreflex-System von canon und bin diesem System seither auch treu geblieben.

 

Früh morgens, wenn die Natur langsam erwacht, das erste Licht, die ersten Geräusche, die ersten Regungen, diese  besonderen Momente, dass ist für mich immer wieder wahrer Luxus und Genuss pur...

 

So kann es für mich z.B. die absolute Entspannung bedeuten, draußen mit der Kamera unterwegs zu sein, aber auch der totale Adrenalin-Kick, je nach Erlebnis und Situation.

Alle meine Bilder entstehen deshalb auch in freier Natur, also unter "wildlife-Bedingungen" und nicht etwa in Zoos oder Gärten. Sollte es jedoch in einzelnen Ausnahmen einmal anders sein, wird dies mit dem Zusatz -c- für captive kenntlich gemacht.

 

 

 

Mein Portfolio in der Zeitschrift Naturblick, Ausgabe 4-2010
Mein Portfolio in Naturblick, Ausgabe 4-2010

 

 

Veröffentlicht wurde mein Portfolio erstmals in der Zeitschrift "NATURBLICK"  - Ausgabe 4-2010.
Das Magazin für Naturfotografie, erscheint 4x im Jahr und ist direkt über den Verlag  (www.scherbuk.de), als Abo, sowie im Zeitschriftenhandel erhältlich.

   

 

     

                „Die Vielfalt der Natur mit all ihren Wundern und Geheimnissen ist faszinierend,

                         es liegt allein an uns, sie zu entdecken.“

 

                        (Marina Wischinki)