TIERE

TIERE · 09. Juni 2015
Mein wohl bisher schönstes und intensivstes Naturerlebnis in diesem Jahr, hatte ich erst vor wenigen Wochen, als ich die Gelegenheit hatte, einige Zeit an einem Fuchsbau zu verbringen. Diese Stunden bei den Welpen, habe ich wirklich genossen und ich erinnere mich immer wieder gern an die Momente bei den kleinen Rackern zurück...
TIERE · 30. Januar 2015
Am Niederrhein gibt es leider nur vergleichsweise selten einen "weißen" Winter, welcher das Fotografenherz wirklich höher schlagen ließe. Dennoch gibt es auch hier zur Winterzeit ein besonderes Naturereignis und somit willkommende Motive für Naturfotografen. Ganz ohne spektakuläre Winterlandschaften wie sie die Hoch- und Mittelgebirge bieten, für das es sich aber dennoch lohnt, auch im Flachland ein wenig dem Winter und der Kälte zu trotzen....
TIERE · 14. Oktober 2014
Eisvogel
Mit Begeisterung verbringe ich immer wieder einige Stunden damit, einen der wohl schönsten und farbenprächtigsten unserer heimischen Vögel zu beobachten, die Rede ist vom Eisvogel... Der häufig wegen seiner schillernden Farbenpracht aber auch "gefiederter-" oder , "fliegender Edelstein" genannt wird.
TIERE · 04. September 2014
Ziesel
Schon nachdem ich vor einigen Jahren eine Kolonie der kleinen Europäischen Ziesel in Tschechien besucht habe (Galerie-Zieselbilder), war mir klar, das ich wann immer sich mir die Gelegenheit bieten würde, ich erneut mit Begeisterung diese kleinen Nager beobachten wollte. Und in diesem Jahr war es dann endlich wieder so weit!
TIERE · 04. August 2014
Laubfrosch
Seid einigen Jahren besuche ich immer wieder gern ein mir bekanntes Laubfroschhabitat, um die Population der kleinen Amphibien zu beobachten und wenn möglich, was leider nicht immer der Fall ist, auch ein paar Bilder von ihnen zu machen. Bei einer Anfahrtstrecke von einer knappen Stunde ist es mir noch möglich, dieses Gebiet auch relativ kurzfristig zu besuchen. So auch am letzten Wochenende...
TIERE · 01. Juli 2014
Bienenfresser
Aus der Ferne habe ich sie seid einigen Jahren immer wieder mal gesehen, allerdings nur im Vorbeiflug und in enorm großer Entfernung, es hat sich irgendwie nie wirklich ergeben sie auch einmal länger zu beobachten oder gar zu fotografieren. Das sollte sich in diesem Sommer ändern, da ich einige Urlaubstage auch an
TIERE · 16. Juni 2014
Das Murmeltier an sich, stand ja schon seid geraumer Zeit relativ oben auf meiner "Wunschmotiv-Liste" und so nahm ich dann natürlich während meiner letzten Reise, die mich durch Österreich führte, auch die Gelegenheit war und begab mich endlich konkret auf die Suche...
TIERE · 24. März 2014
Auch die Molche sind nun wieder unterwegs....
TIERE · 16. März 2014
Die milden Temperaturen der vergangenen Tage haben nicht nur die Pflanzenwelt in der Natur Vielerorts erwachen lassen, auch in der Welt der Amphibien hat der beginnende Frühling die Saison eröffnet! Überall sind deshalb nun viele Amphibien unterwegs, die ihre Winterquartiere verlassen haben, um sich auf die Wanderschaft zu ihren Laichgewässern zu begeben...