· 

Wasserfall am Fuße des Hochlantsch

Diesen kleinen aber wirklich feinen Wasserfall entdeckte ich während einer Wanderung im Hochlanschgebiet, nahe der Landeshauptstadt Graz in der Steiermark.

Und auch wenn mein Ziel an diesem Tag eigentlich ein ganz anderes war, so nahm ich doch ausgesprochen gern die Gelegenheit war, an diesem fast idyllisch hübschen Ort eine kurze Zeit lang zu verweilen, um wenigstens auch ein paar Bilder dieses Naturschatzes auf den Speicherchip zu bannen.

 

Wasserfall am Fuße des Hochlantsch
Wasserfall am Fuße des Hochlantsch

Dieser Wasserfall liegt eigentlich unmittelbar auf dem Weg zur wirklich spektakulären Bärenschützklamm, doch kann man ihn durchaus im Eifer der Wanderung und der Vielzahl der Eindrücke leicht übersehen, je nachdem zu welcher Jahreszeit man dort unterwegs ist, da er ein wenig versteckt liegt.

Mich hat diese kleine Oase jedoch sehr beeindruckt und ich kann einen Besuch dort auch jederzeit absolut empfehlen.

 

Detailaufnahme des Wasser
Detailaufnahme des Wasser
Weiterer Teil des Wasserfalls im Hochlantschgebiet
Weiterer Teil des Wasserfalls im Hochlantschgebiet

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das man doch relativ gut zu Fuß sein sollte wenn man die Wanderung durch die, oder auch nur zur Bärenschützklamm plant, d. h. eine gewisse Trittsicherheit und mittlere Kondition sollte vorhanden sein, denn der Großteil der Strecke verläuft doch mit ziemlich steilem Anstieg und ist für Ungeübte nicht zu unterschätzen .

 

Detailaufnhme mit bemoostem Stein
Detailaufnhme mit bemoostem Stein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0