· 

Entlang des Baches

 

 

Schon wärend der Anreise wurde ich von Vorfreude getrieben, wohl wissend um die vielen Motive, die mich sicherlich erwarten würden. Denn mein Ziel an diesem Tag war ein wundervoller Bachlauf im Tal des Schwarzwaldes...

 

- 1 -  Schwarzwaldbach bei leichten Dunst (am Grobbach)
- 1 - Landschaftsfotografie am Schwarzwaldbach bei leichten Dunst

Das Ufer entlang dieses Baches wurde umrahmt vom kräftigen Grün der Pflanzen und Bäume.

Dazu leuchteten unzählige dicke moosbewachsene Steine, welche sich im und am Wasser befanden, so daß die ganze Szenerie je nach Lichteinfall und Dunst fast Märchenhaft wirkte.

 

- 2 -  Schwarzwald-Wasserfall
- 2 - Schwarzwald-Wasserfall

Die Wetterlage war durchwachsen an diesem Tag, so daß ich innerhalb weniger Stunden von Dunst und Regen bis über Sonnenschein alles erlebten durfte, was nicht nur aus fotografischer Sicht sehr reizvoll war. Die ersten Wanderer bekam ich erst sehr spät zu Gesicht, als ich mich schon auf dem Rückweg befand, so konnte ich mich ganz ungestört auf meine Motive konzentrieren und den Aufenthalt am Grobbach fast ganz allein genießen.

 

- 3 -  Es schlängelt sich der Grobbach
- 3 - Es schlängelt sich der Bach

Während meiner Wanderung entlang des Baches wurde ich begleitet vom ständigen Rauschen des Wassers. Der Weg führte mich stetig bergauf und bergab, hinter jeder Biegung und hinter jedem Stein,  gab es viel neues zu entdecken, doch ein besonderes Highlight war sicherlich der dortige Wasserfall.

 

- 4 -   Entlang des Grobbachs
- 4 - Entlang des Grobbachs
- 5 -   Dunst am Bach
- 5 - Dunst am Bach

Vielleicht klingt es zunächst ein wenig wiedersprüchlich, wenn ich  schreibe, dass es zugleich spannend, aufregend und gleichzeitig aber auch absolut entspannend war, doch trifft es ziemlich genau, was ich  empfand als ich dort in Sachen Landschaftsfotografie mit der Kamera unterwegs war.

 

- 6 -    Schwarzwald Wasserfall mit Bachlauf
- 6 - Schwarzwald Wasserfall mit Bachlauf

Beeindruckt von der Kraft des Wassers, welches sich mit lautem Getöse, seinen Weg durch das Tal bahnt und fasziniert von der Schönheit dieser Landschaft, befand ich mich später auf dem Heimweg.

Und die Erkenntnis, dass es auch in Deutschland wunderschöne Wildbäche und Wasserfälle gibt,  wie hier im Schwarzwald, lässt mich gerne nochmal wiederkehren...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frank Müller (Dienstag, 24 Mai 2016 11:25)

    Hallo Marina,
    Sehr gelungen deine Bachbilder,das frische Frühlingsgrün und das rötliche Bachbett das passt sehr gut zusammen! Ganz besonders gefällt mir das Bild mit dem Wasserfall,Kompliment!
    LG Frank

  • #2

    • Marina (Dienstag, 24 Mai 2016 14:42)


    Hallo Frank,
    herzlichen Dank für die lobenden Worte,
    ich freue mich wie immer sehr wenn meine Bilder auch bei Dir gefallen finden!
    Liebe Grüße
    Marina