· 

Erste Farbtupfer vom Frühlings-Krokus (Crocus vernus)

 

 

Nun finden sich auch schon die ersten Farbtupfer des Frühlings in der Natur und der Gedanke an den Winter der in diesem Jahr ja eigentlich gar keiner war, wird  schnell und ohne Wehmut verblassen...

 

 

 Denn der Frühling drängt  sich  bei weiterhin milden Temperaturen an vielen Stellen im Wald und in den Wiesen in seiner ganzen Pracht und aller Kraft hervor!

 

Frühlings-Krokus (Crocus vernus), oder Frühlings-Safran
Frühlings-Krokus (Crocus vernus), oder Frühlings-Safran

 

Für mich war dieses einsame kleine Trio des Frühlings-Krokus nach den Schneeglöckchen, der erste farbige Frühlingsboote in diesem Jahr. Schon deshalb musste ich natürlich auch  ein paar Bilder von ihnen mit Heim  nehmen...

 

Frühlings-Krokus (Crocus vernus), oder Frühlings-Safran
Frühlings-Krokus (Crocus vernus), oder Frühlings-Safran
Frühlings-Krokus (Crocus vernus)
Frühlings-Krokus (Crocus vernus)
Frühlings-Krokus (Crocus vernus)
Frühlings-Krokus (Crocus vernus)

Und mit Spannung erwarte ich schon jetzt die nächsten Motive...

Was wird die Natur wohl als nächstes durch den Frühling erwachen lassen?

Werden es vielleicht schon die Küchenschellen sein, in einem  lila Blütenmeer, oder gar ein gelber Farbtupfer eines anderen Frühblühers?

Oder sogar schon die Amphibien?

Wir werden sehen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    momenteimlicht (Sonntag, 09 März 2014 04:34)

    Hallo Marina,
    Wie ich mit Freude feststelle ist Dir der Start in die neue Saison ja bestens geglückt!
    Sehr schöne Krokus -Bilder (das letzte unten rechts finde ich mit seiner Zartheit am besten) in feinem Licht,
    und auch die Schneeglöckchen - Bilder sind sehr schön geworden.
    Weiterhin viele schöne Frühlingsmotive wünscht dir
    Frank

  • #2

    Marina (Sonntag, 09 März 2014 19:15)

    *
    Hallo Frank,

    ich danke Dir für die guten Wünsche und Dein Lob zu meinen Bildern,
    schauen wir also mal was der Frühling uns noch so bringt an Motiven...

    Viele Grüße
    Marina
    *