· 

Bilder aus dem Winterwald

 

Auch in diesem Jahr hat es mich für kurze Zeit in die etwas höheren Lagen gelockt, um wenigstens ein paar winterliche Impressionen einzufangen. Denn  hier am Niederrhein wird man zur Winterzeit doch eher selten  verwöhnt, mit üppigem Schneefall, weshalb es mich  besonders auch im Winter gern z. B. mal ins Sauerland oder die Eifel  zieht.

 

Bick auf die verschneite Lichtung - Lichtung im Winterwald
Lichtung im Winterwald

 

Einmal bei entsprechender Wetterlage auf den Weg gemacht, hat es  nicht wirklich lange gedauert und die ersten weißen Höhen und Wipfel waren erreicht. Und während einer Wanderung durch die herrliche  mit Schnee bedeckte Landschaft  kann ich mich wie ein Kind an der üppigen und wunderbaren weißen Verwandlung  in den Wäldern erfreuen. 

 

Im Winterwald
Im Winterwald
Reiter im Winterwald
Reiter im Winterwald

Und jetzt ist es schon wieder eine kleine Weile her das die weiße Pracht die Wälder erhellte und der letzte Schnee ist längst geschmolzen. Die Natur stimmt sich bereits auf den Frühling ein und gespannt erwarte ich die vielen neuen Motive welche sich sicherlich auch dann in der Natur finden lassen!

Schneelast
Schneelast

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jackjones1337 (Donnerstag, 16 November 2017 00:33)

    Diese Foto sind so wunderbar!